Der Kurs von Dr. Don Lincoln am Fermi National Accelerator Laboratory beschäftigt sich mit der Suche nach einer "Theorie von allem" in der Physik. Der Kurs behandelt die Entwicklungen in der Teilchenphysik und der Kosmologie und zeichnet die historische Suche nach einer einheitlichen Theorie nach. Er erfordert nur Mathematik auf Highschool-Niveau.