Tuning
Immer mehr PS, immer besserer Sound, immer tiefere Fahrwerke: In der Tuning-Szene gibt es keine Limits. Das Tuning Magazin blickt hinter die Kulissen der Edel- und Werkstuner, ist zu Besuch bei Tuningmessen sowie Treffen der Szene und enthüllt die aktuellsten Trends der Branche. Dazu gibt es Tipps und Tricks rund ums Tieferlegen, Reparieren und Aufmotzen.
Sportauspuff Akrapovic
Die wichtigste Voraussetzung für satten Motorsound ist eine gute Auspuffanlage. Aber auch die Performance wird vom Auspuff wesentlich beeinflusst. Lucy besucht daher Akrapovic, den führenden Hersteller von Auspuffsystemen für Premium-Automobile. Zudem: Der Mini, ein kleines, niedliches Stadtauto für Frauen - so lautet das gängige Klischee. Doch der John Cooper Works ist eine echte Rennmaschine!
Tuning hat ein ultimatives Bilstein B12 Sportfahrwerk verlost. Lucy besucht nun den glücklichen Gewinner in Nordrhein-Westfalen und interviewt den Glückspilz. Anschließend wird der Gewinn direkt in einen Volkswagen Golf GTI eingebaut. Außerdem: Lucy und ihr Gewinner besuchen zudem das Stoßdämpferwerk in Ennepetal und finden heraus, wie Sportfahrwerke überhaupt produziert werden.
Seit 30 Jahren steht der Name Gemballa für Auto-Veredelung auf höchstem Niveau. Das Unternehmen, in der kleinen Stadt Leonberg in der Nähe von Stuttgart gelegen, hat sich auf Porsche-Modelle spezialisiert, aber auch Spitzen-Marken wie Ferrari gehören zum Portfolio. Und: Tuner Irmscher setzt dem Chevrolet Cmaro die Krone auf und macht aus dem aktuellen Modell den 'Irmscher Camaro i42'.
Bereits in der achten Saison der German Race Wars pilgern Besucher aus über 20 Ländern zu dem Mega-Event. Für die Fangemeinde des schnellen Sprintrennens ist es egal, mit welchem Boliden man an der Startampel vorfährt. Und: Der Mini John Cooper Works ist die Rennversion des bayerischen Flitzers. Arden heizt dem Rennzwerg ordentlich ein und macht daraus den Arden Mini AM 3.