Du bringst mich zum Tanzen
Song Shi On (Chu Young Woo) ist 22 Jahre alt und studiert zeitgenössischen Tanz. Seine Familie ist gegen seinen Lebensstil und seine Karriereziele – und nach einem großen Streit wurde er aus dem Elternhaus geworfen. Er entschließt sich, seinen Träumen zu folgen, komme, was wolle. Und die Entscheidung führt dazu, dass er eine Dachwohnung mit Jin Hong Seok (Won Hyung Hoon) teilt. Letzterer ist ein 28-jähriger Schuldeneintreiber für die Kreditfirma Chachacha Capital, der für die schöne, aber geldmotivierte Geschäftsführerin Cha (Lee Soo Ryeon) arbeitet – eine Frau, die außerdem in ihn verliebt scheint. Jin Hong Seok hat seine Träume aufgegeben, um eine lukrative, aber nicht erfüllende Karriere einzuschlagen. Aber indem er Zeit mit Song Shi On verbringt, ändert sich seine Lebensperspektive und zwischen dem Paar entwickelt sich eine starke Verbindung, die schließlich romantisch wird. Aber sozialer Druck – sowie die Zuneigung der Geschäftsführerin Cha und des Studenten Jung Hoon (LEX) – drohen, ihre junge Liebe zum Scheitern zu bringen … „Du bringst mich zum Tanzen“ ist eine südkoreanische Viki-Dramaserie von 2021, bei der So Joon Moon Regie führte.