In "The Great Trials of World History and the Lessons They Teach Us" (Die großen Prozesse der Weltgeschichte und die Lektionen, die sie uns lehren) untersucht Professor Douglas O. Linder einflussreiche Rechtsfälle wie die Hexenprozesse von Salem, den Scopes-"Affen-Prozess", die Nürnberger Prozesse und den Prozess gegen O.J. Simpson und zeigt auf, wie sie das historische Verständnis geprägt haben.