Der Prinz von Bel-Air
Will Smith spielt einen Teenager aus der Innenstadt von Philadelphia, der nach Kalifornien geschickt wird, um bei seinen reichen Verwandten zu leben, in der Hoffnung, dass sie "ihn begradigen und ihn ein paar gute altmodische Werte lehren", aber bald nimmt er seinen rechtmäßigen Platz als The Fresh Prince of Bel Air ein.
Will kommt nach Bel-Air
Will Smith (Will Smith) zieht von den harten Straße Philadelphias zu seinen reichen Verwandten nach Bel-Air, was dazu führt, dass sich alle in ihrer Lebens- und Denkensart gewaltig umstellen müssen.
Als Philips (James Avery) Eltern (Gilbert Lewis und Virginia Capers) aus North Carolina zu Besuch kommen, bringen sie ihn mit den Geschichten über seine einfache ländliche Herkunft und sein Lieblingsschwein in Verlegenheit.
Will und Carlton (Alfonso Ribeiro) werden festgenommen und beschuldigt, eine Reihe von Autodiebstählen begangen zu haben.