Die neue Serie folgt Frasier Crane (Grammer) im nächsten Kapitel seines Lebens: Er kehrt nach Boston zurück, stellt sich neuen Herausforderungen, knüpft neue Beziehungen und erfüllt sich einen oder zwei alte Träume. Frasier ist zurück im Gebäude!
Der gute Vater
Nach Martins Tod kehrt Frasier nach Boston zurück, um an einer College-Vorlesung teilzunehmen und nach seinem Sohn Freddy zu sehen, von dem er vermutet, dass er ein Geheimnis vor ihm hat.
Die drei Väter des Freddy Crane
Frasier hofft, die verlorene Zeit mit Freddy nachzuholen, aber eine Meinungsverschiedenheit über ein Red-Sox-Souvenir eskaliert schnell zu einem Machtkampf zwischen Vater und Sohn.
Frasier beginnt eine neue Karriere an der Universität und will als Akademiker ernst genommen werden, hat jedoch Probleme, sich von seiner fast 20-jährigen Tätigkeit als Talkmaster zu lösen.
Freddy will seinem Vater zeigen, dass er nicht "nur ein Feuerwehrmann" ist, sondern Teil einer edlen, erfüllenden Sache. Leider wählt er den schlechtesten Tag, um Frasier einzuladen.
Frasier bewirbt sich mit Alan und Olivia um die Mitgliedschaft in der prestigeträchtigen "Founders' Society" der Universität. Derweil stöbert David in Freddys Privatleben herum.
Eve willigt ein, Blind Dates für Frasier und Freddy zu organisieren. Doch als beide Frauen am selben Abend erwartet werden, geraten Vater und Sohn aneinander.