Ai Qing (Li Yi Tong) – auch bekannt unter ihrem Spielernamen Appledog – ist eine der besten Roboterkampf-Spielerinnen des Landes. Sie ist ein vorbildlicher Profi, klug und freundlich, und verfügt über zahlreiche Fans. Der Wichtigste unter ihnen ist Wu Bai (Hu Yi Tian) – auch bekannt als DT. Unter Ai Qings Anleitung entwickelte Wu Bai eine große Leidenschaft für Roboterkampf-Wettbewerbe und -Spiele und wurde schließlich selbst zu einem Leistungsträger. Mittlerweile hat er sich zum größten aufstrebenden Star der Roboterkampfszene entwickelt und leitet ein vielversprechendes neues Team namens Pirate, das sogar Ai Qings mächtiges Appledog-Team in den Schatten zu stellen droht. Trotz ihrer beruflichen Rivalität ist das Duo eng beieinander geblieben – und ihre Gefühle füreinander wachsen weiter, es sieht auch so aus, als würde sich eine Romanze zwischen den beiden anbahnen. Aber die ultimative Herausforderung kommt beim jährlichen Roboterkampf-Wettbewerb, wo die Teams Pirate, Appledog und noch Weitere um die begehrte Trophäe kämpfen! Dieses Drama basiert auf einem Roman von Mo Bao Fei Bao und die beiden Hauptcharaktere finden sich wieder in ihren Rollen, die sie in der Dramaserie „Go Go Squid!“ gespielt haben. „DT.Appledog's Time“ ist eine Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Yu Zhong Zhong Regie führte.