Going Straight Sideways
Obwohl er mit dem Motorsport aufwuchs, ist der WRC-Journalist Mike Chen noch nie in einem Rallye-Wagen gefahren. Mit seiner neuesten Challenge wird sich das ändern: der Teilnahme an der berühmt-berüchtigten Wales Rally GB.
Rennlizenz und Pace-Notizen
Für den Start an der Rallye GB muss Mike Chen den Test für seine Rennlizenz bestehen. Danach trifft er auf seinen Beifahrer, der Mike mit einem innovativen Trainingsgerät die Sprache der Pace-Notizen beibringt.
In Irland sammelt Mike Chen mit Citroën-Pilot Craig Breen wichtige Praxiserfahrung. Dabei stellt Mike fest, dass das Training hinter dem Lenkrad nicht ausreicht, um bei einer Rallye wie der Wales Rally GB an den Start gehen zu können.
Die Rallye in Wales rückt näher und Mike Chen setzt sich in einen McLaren 570s, um die Strecke kennenzulernen. Dann ist es Zeit für die einzige Trainingssession, bevor er und sein Co-Pilot das Rennen bestreiten.