La Brea
Als sich in Los Angeles auf mysteriöse Weise ein riesiges Erdloch öffnet, reißt es eine Familie in zwei Hälften und trennt Mutter und Sohn von Vater und Tochter.
Als sich in Los Angeles ein riesiger Krater öffnet, wird die Familie Harris voneinander getrennt. Eve und ihr Sohn landen in einer mysteriösen, urzeitlichen Welt. Gavin findet heraus, dass seine Visionen, die ihn schon Jahre lang quälen, vielleicht der Schlüssel sein könnten, um die Eve und Josh wieder nach Hause zu holen.
Weil Joshs Leben auf dem Spiel steht, durchquert Eve die gefährliche Landschaft zurück zur Lichtung, um ihn zu retten. Gavin und Izzy wollen beweisen, dass es in dem Krater Überlebende gibt und sind bereit, eine Rettungsmission zu starten, während Regierungsbeamte jeden Schritt von ihnen überwachen.
Den Überlebenden gehen die Nahrungsmittel aus. Eve und Ty machen sich auf den Weg durch die Wälder für eine riskante Jagd und werden mit überraschenden Gefahren konfrontiert, die ihr Leben bedrohen. Als eine fast unmögliche Rettungsaktion doch noch stattfinden kann, muss Gavin seine Hoffnungen und das Schicksal seiner Familie in die Hände eines alten Freundes legen, mit dem er eine äußerst schwierige Vergangenheit teilt.
Eve, Levi und die anderen des Suchtrupps erkunden ein mysteriöses Fort, das viele Fragen aufgibt. Mit der Unterstützung eines neuen Verbündeten, lassen sich Gavin und Izzy auf eine neue, gefährliche und unerlaubte Mission ein, um ihre Familie zu retten, obwohl die Regierungsbeamten davor warnen, dass sie dadurch eine beispiellose Katastrophe auslösen könnten.