Love Formula
Die aus einem kleinen Dorf stammende Jian Dan (Song Yi Ren) freut sich auf die Universität. Doch schon an ihrem ersten Tag gerät sie in Schwierigkeiten, als sie mit Han Yan Sheng (Guo Zi Fan), dem Vorsitzenden des Schwimmclubs und einem der beliebtesten Jungs auf dem Campus, aneinandergerät. Das Fass zum Überlaufen bringt sie, als Jian Dan Yan Sheng versehentlich in den Pool der Schule stößt, ohne zu wissen, dass er ein Jahr zuvor einen traumatischen Vorfall mit Wasser hatte, der dazu führte, dass er nicht mehr wie früher schwimmen kann. Dies setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die Jian Dans Status als Stipendiatin bedrohen, denn sie muss einem Schulclub beitreten und sich die Teilnahme daran anrechnen lassen – als sie dem Schwimmclub beitreten möchte, beschließt Yan Sheng, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Sie beschließt, ihren eigenen Club zu gründen, um ihm aus dem Weg zu gehen. Doch trotz ihrer Bemühungen gelingt es ihr nicht, ihn zu meiden – insbesondere als sie entdeckt, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft für die Mathematik hegen. Sind sie in der Lage, ihre anfänglichen negativen Eindrücke hinter sich zu lassen und einen Weg zu finden, um einen Waffenstillstand zu erreichen? Diese Serie ist eine Adaption des Romans „E Mo Shao Ye Bie Re Wo“ von Jin Xia Mo.