Percy und Michael sollen einen Diktator und Kriegsverbrecher in Schutzhaft nehmen, aber Nikita spürt sie auf und versucht ihren Plan zu durchkreuzen. Alex erhält ihren ersten Auftrag.
Nikita rettet die Journalistin Jill, die versucht eine Verschwörung um einen Flugzeugabsturz aufzudecken, an dem auch die Division beteiligt ist. Amanda verhört Birkhoff.
Ein Terrorist attackiert die Rekruten der Division und kidnappt Alex und Thom. Beide wissen nicht, dass es nur ein Test ist. Nikita erfährt, wer ihren Verlobten umgebracht hat.