Signed or Released
Spielen unter Druck
Lerne fünf junge Fußballer kennen, die alle unter 19 Jahre alt sind und versuchen, bei RB Leipzig unter Vertrag genommen zu werden. Sie spüren den Druck, während sie von ihren Trainern im Vorfeld des ersten Spiels auf die Probe gestellt werden.
Kampf um den Durchbruch
Naod „Nani“ Mekonnen bekommt die Chance, mit der ersten Mannschaft von RB Leipzig zu trainieren und zu zeigen, was er so drauf hat. Derweil muss Dominic Minz nach seiner roten Karte im letzten Spiel sein Schicksal abwarten, während die Mannschaft zum Siegen verdammt ist.
Lukas Schelenz leidet darunter, nicht zu wissen, wo seine Zukunft liegt, Dominic erfährt das Ergebnis seiner Berufung und die Scouts sind unterwegs, um das Team zu beobachten, während es Wolfsburg zwei Spiele vor Saisonende vom vierten Platz verdrängen will.
Es dreht sich alles um Fußball, doch das Leben abseits des Fußballplatzes kann manchmal überwältigend sein. Die Athleten müssen im Kopf ganz beim Spiel sein, um den vierten Platz noch zu erreichen.
Niclas Stierlin und Kilian Ludewig warten darauf zu erfahren, wer von ihnen ein Bundesligaspiel mit der 1. Mannschaft bestreiten darf. Naod „Nani“ Mekonnen kämpft darum, die Balance zwischen Schule und Training zu finden, und Emre „Diego“ Aslan wartet auf Neuigkeiten zu seinem Vertrag.