Lanterns
Nach einer tödlichen Schießerei wollen Green Lantern Hal Jordan und sein neuer Rekrut John Stewart beweisen, dass es sich um einen außerirdischen Vorfall handelt.
Als sein Vater einen Kontaktversuch der Wächter missversteht, wird John als nächstbeste Wahl zur Erfüllung der Bestimmung als Green Lantern vorgebracht. Nun bekommt John nach lebenslanger Vorbereitung die Chance, sich bei den Wächtern zu bewerben.