Das bionische Leben
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Roboter gibt. Diese Androiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Androiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo (Song Wei Long) und An Qiu (Vicky Chen). Während Cheng Nuo kühl und besonnen ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Androidenmorde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Androide stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Androiden neu zu definieren? „Das bionische Leben“ spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft und ist ein Science-Fiction-Thriller-Drama aus dem Jahr 2023, bei dem Leste Chen und Hsu Chao Jen Regie führten.