Das Ende der Welt mit dir
Als die Nachricht einschlägt, dass ein riesiger Meteorit Kurs auf die Erde nimmt, stürzt die Welt ins Chaos. Nur noch 10 Tage bleiben bis zum Ende der Menschheit. Masumi Nishina (Toshiki Seto) kündigt seinen aussichtslosen Bürojob und beschließt, seine letzten Tage in der Campusbibliothek seiner Alma Mater zu verbringen – vertieft in Bücher, fern vom Lärm. Doch dort wartet eine Überraschung: Auch sein Ex Ritsu Kusakabe (Nakata Keisuke) ist an die Universität zurückgekehrt. Das Wiedersehen ist angespannt, denn die beiden trennten sich im Streit. Aber je näher das Ende rückt, desto mehr stellen sie ihre Vergangenheit infrage – und fragen sich, ob die Apokalypse nicht der perfekte Moment ist, um eine lange verdrängte Leidenschaft neu zu entfachen. Japanische Serie (2023) nach dem erfolgreichen Manga gleichen Namens.