Faithful
Lin Ru Lan (Hu Yi Xuan) ist eine junge Frau, der ein unaussprechliches Unrecht widerfahren ist. Sie will Vergeltung und versucht, den mächtigen Chef des Stickerei-Pavillons, Wu Lian (Qiao Zhen Yu), vor Gericht zu bringen. Sie versucht, ein Gerichtsverfahren gegen ihn einzuleiten, obwohl ihre Freundin Meng Wan (Wu Qian), die Frau eines mächtigen Familienpatriarchen, ihr rät, dass ihre Bemühungen vergeblich sein werden – und dass sie am Ende ihren eigenen Ruf beflecken wird, wenn sie darauf besteht. Am Ende ist sie erfolglos und nimmt sich das Leben. Doch der Fall weigert sich, mit ihr zu sterben … Sieben Jahre später taucht eine Gruppe sehr unterschiedlicher Personen auf, die alle eine Verbindung zu Wu Lian und/oder Lin Ru Lan haben und die Wu Lian vor Gericht bringen wollen. Zu dieser Gruppe gehört auch Liu Xin (Li Jia Hang), ein Mann, der bei einem brutalen Angriff schwer verletzt wurde. Sie alle haben sehr unterschiedliche Motive, aber alle sind darauf aus, dass ein Mann, den sie für ein Raubtier und eine Bedrohung halten, seine gerechte Strafe erhält. Doch das wird nicht einfach sein: Wu Lian hat Freunde in hohen Positionen – und Verbündete, die lieber sterben würden, als seinen Namen beschmutzt zu sehen! Dieses Drama basiert auf einem Roman von Li Bo Jian. „Faithful“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Zang Xi Chuan.