Up Next: Conan Gray
„Ich lernte erst im Internet, dass es okay ist, anders zu sein“, erzählt Conan Gray im Interview mit Apple Music. „Es war mein Tagebuch.“ Schon früh boten Plattformen wie YouTube dem Indie-Pop-Künstler Zuflucht vor dem Schmerz, den er in seiner Kindheit durchlebte. „Ich begriff, dass mir Leute dort wirklich zuschauten“, sagt er. „Ich denke, jeder kennt das Gefühl, in seiner eigenen kleinen Welt zu leben.“ In seinem Up Next-Film spricht Gray über die Artikulation von Wahrheit in seiner Kunst, seine Jugend als Außenseiter im texanischen Georgetown und darüber, wie die Debüt-Single „Idle Town“ seine Musikkarriere ins Rollen brachte. Im Gespräch mit Travis Mills von Apple Music erinnert sich der 21-Jährige auch, wie er – inspiriert von Künstlerinnen wie Taylor Swift und Lorde – mehrere Songs pro Tag schrieb und welche Botschaft er für sein jüngeres Ich hat. Sieh dir hier den Film und das Interview an und entdecke Grays Albumdebüt „Kid Krow“ sowie weitere Acts unserer Up Next-Reihe.
Im Interview mit Travis Mills von Apple Music verrät der Pop-Aufsteiger aus Texas, wie er mehrere Songs an einem Tag schreibt, warum ihn Künstlerinnen wie Taylor Swift und Lorde zum Songwriting inspirierten und welche Botschaft er für sein jüngeres Ich hat.