Am 31. Mai 2002 wird Charlotte Murray Pace, eine Absolventin der Louisiana State University, vergewaltigt und erstochen in ihrem Haus aufgefunden. Die Brutalität des Tatorts erinnert die Polizei an den ungelösten Fall von Gina Wilson Green, die 2001 in ihrem Haus unweit der Universität vergewaltigt und ermordet aufgefunden wurde.
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf einen weißen Mann mit einem weißen Pickup. Im März 1994 wurde Ann Bryan ermordet in ihrem Haus in der Seniorenwohnanlage St. James Place aufgefunden. Obwohl man versuchte, ihren Mörder zu fassen, blieb der Fall ungelöst.
Nach der Verhaftung von Derrick Todd Lee gelang es der Polizei, ihn mit anderen ungeklärten Fällen in Verbindung zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Baton Rouge etwa 60 ungelöste Fälle von vermissten oder ermordeten Frauen aus den zurückliegenden 10 Jahren.