Waco
Die Verhandlungen werden intensiver und die Davidians weigern sich, zu kapitulieren. Während David Koresh auf ein Zeichen von Gott wartet, stellen die ausgehenden Lebensmittel und Medikamente den Glauben der Davidians auf eine harte Probe.
Einen Moment lang sieht es so aus, als wäre ein Ende der Pattsituation in Sicht, da die Taktik des FBIs den psychologischen Druck auf David Koresh (Taylor Kitsch) und seine Anhänger erhöht.
Die Pattsituation auf der Ranch am Mount Carmel kommt zu einem gewaltsamen und tragischen Ende.